Donnerstag, 31. Juli 2014

Zustand der Glückseligkeit

Seitdem ich wusste, dass ich schwanger war, war ich in einem Zustand absoluter Glückseligkeit, lief stolz und mit einem Lachen auf dem Gesicht durch die Straßen und malte mir aus, wie unser Leben ab August 2014 aussehen sollte. Natürlich hatte der Geburtsterminrechner im Internet mir schon den Geburtstermin ausgerechnet! Segen und Fluch zugleich dieses Internet und die moderne Technik.

Auch mein erster Kontrolltermin und Abschlusstermin bei Dr. P. verlief gut, die Blutwerte waren super und der Ultraschall zeigte die Schwangerschaft, und es waren zwei Fruchthöhlen vorhanden, eine bereits mit Dottersack, wobei ich selbst das noch nicht so richtig erkennen konnte. Dr P. freute sich riesig mit mir und meinte nur abschließend "es könnten zwei werden". Klar war aber auch das es für einen Herzschlag noch viel zu früh war. Zum Abschied sagte ich noch zu ihm, "na dann hoffentlich erst wieder bis zu Kind Nr. 3 oder 2". Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht im Ansatz, dass es alles ganz anders kommen sollte und ich Dr. P. leider früher als erwartet wiedersehen sollte. Aber hiervon zu einem späteren Zeitpunkt.

Wow, das war was, zwei Fruchthöhlen, alles mögliche schoss mir im Eiltempo durch den Kopf, absolute Gefühlsachterbahn: Riesenfreude und Respekt auf der einen Seite, Angst und die Fragen "schaff ich das mit zwei auf einmal", Wohnung zu klein, größere Wohnung muss her und vieles mehr auf der anderen Seite. Mein Schatzi freute sich riesig, die Vorstellung von Zwillingen fand er schon immer toll, zumal er sowieso mindestens 3 Kinder wollte, eine höhere Anzahl stand noch zur Diskussion, hahaha ;)

2 Kommentare:

  1. Hi,
    wollte dir nur kurz sagen, dass ich deinen Blog lese, ich finde du schreibst sehr schön und da ich auch so eine Frau bin die gegen ihren unerfüllten Kinderwunsch kämpft fühlte ich mich von deinem Blog angesprochen.
    Alles liebe unbekannterweise

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank und ich freue mich sehr über Leser und hoffe du begleitest mich weiter. Bis jetzt war ich glaube ich selber am meisten auf meiner Seite und finde es toll dass langsam aber sicher andere Leser den Weg zu mir finden. Ich wünsche dir alle Kraft und alles Gute bei deinem Kampf.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen