Samstag, 26. Juli 2014

Spritzenparty Teil 4

Nachdem Zyklus Nr. 3 so dermaßen in die Hose gegangen war, hieß es erneut, neuer Zyklus, neues Glück!

Meinen Ängsten und Sorgen und der Panik, ob ich jemals schwanger werden sollte, ob ich jemals mein eigenes Kind in den Armen halten sollte, versuchte ich mit rationalen Argumenten zu begegnen und mir zu vergegenwärtigen, dass die Chance jeden Monat eben nur 20% betrug. Aber das wiederum rechnete ich mit der Anzahl meiner springenden Follikel gegen und das hätte rein rechnerisch wieder eine höhere Chance pro Zyklus ergeben müssen. Ich war gefangen im Gefühlsachterbahnkarussell und fand oft keinen Ausweg. Mit der ersten Zyklushälfte kam ich immer ganz gut zurecht, da ich ja aktiv was tun konnte, aber die zwei Wochen nach dem Eisprung, purer Horror...

Zyklus Nr. 4 erwies sich als gnädig, es reifte EIN Ei, es sprang auch planmäßig, es folgte GVNP und dann 12 Tage Utrogest, aber ich war wieder nicht schwanger. Aber auf wen war natürlich Verlass... klar meine liebe Menstruation trudelte pünktlich nach Absetzen von Utrogest ein.

Aber:

Dieser Zyklus bot ein anderes Highlight in meinem Leben. In der zweiten Zyklushälfte fuhren mein Schatz und ich nach Paris, wohl gemerkt mit dem Zug. In so einer Kinderwunschzeit, in der man eh schon sein ganzes Leben nach Zyklen ausrichtet, gilt das natürlich auch in Sachen Reiseplanung. Natürlich buchten wir den Zug und nicht den Flieger, weil es hätte ja sein können, dass ich zum Zeitpunkt der Reise schwanger wäre, gerade werde oder ähnliches....oh man was für ein Krampf!
Mein Schatz machte mir in der Stadt der Liebe nach 6 Jahren und 2 Monaten auf den Tag genau den Antrag meines Lebens und ich sagte "JA", und da mein Mann eben der beste auf Erden ist, kippte ich dermaßen aus den Latschen als er die kleine türkise Box öffnete...mein Traumring von meinem Traumjuwelier (ja ich war und bin der türkisen Marketingmasche leider schon seit Jahren verfallen) auspackte und der eine Größe aufwies, bei der ich gleich dreimal hinschauen musste...Mein Schatz war einfach verrückt...manchmal ertappte ich mich sogar dann bei dem Gedanken, wie viele IVF-Zyklen mit diesen Ring finanzierbar wären...und dass das doch jedes Geld wert wäre, aber was solls, ich liebe diesen Ring einfach und natürlich mein Schatzi über alles...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen