Montag, 28. Juli 2014

Not-IVF

Krass, jetzt standen wir also wirklich vor unserer ersten IVF, irgendwie ging es super schnell, aber auf der anderen Seite war unser Ziel ja schwanger werden, und die IVF war ein nächster Schritt auf diesem Weg. Ich hatte ja schließlich beschlossen, keinen Spritzenzyklus verschenken zu wollen.

Diesmal war ich gar nicht nervös vor der OP, da ich ja bereits wusste, wie harmlos das ganze eigentlich ist. Auch wenn es mir diesmal nach der OP etwas schlechter gehen sollte als bei der selektiven Follikelpunktion bzw. es einfach unangenehm war mit einer leichten Überstimulation, die ich definitiv hatte. So verbrachte ich danach also 2 Tage mit viel Wasser auf der Couch.

Bei der ersten OP bin ich direkt in den OP gekommen, es ging also super schnell und ließ keine Zeit zum Nachdenken. Diesmal lief es so ab, wie es denke ich normalerweise immer ablaufen sollte, erst eine Runde in den Aufwachraum, Infusionsnadel setzen etc. und warten, warten, warten.... Das fand ich richtig ätzend, die schnelle Nummer war eher meins, v.a. weil man doch ein bisschen was mitbekommt, und v.a. durch den kleinen Vorhangschlitz die anderen Patientinnen auf dem Weg zum Bettchen noch in Narkose beobachten konnte. Mir ist das einfach bis heute peinlich und unangenehm diese Vorstellung, dass man da so gestützt und irgendwas vor sich her redend zum Bett geht...ahh diese Vorstellung ist so peinlich!

Naja ich habs überlebt, war dann aber doch erstmal sehr enttäuscht, als das Ergebnis hieß 5 gewonnene Eizellen. Es war eben doch nicht in jedem Eiblässchen eine drin. Blödes PCO! Ich hätte doch so gerne welche eingefroren...
Dann gab es ein kurzes Hin und Her, da die Biologin plötzlich zu mir meinte "freeze all in"...häää...wieso?...darauf war ich nicht eingestellt...hatte mich doch so auf meine Krümel fünf Tage später gefreut...Überstimulationsgefahr!!! Blutwerte sehr hoch!!!

Wir bestanden dann auf ein weiteres Gespräch mit Dr. P. und dieser klärte uns darüber auf, was eine Überstimulation für mich v.a. im Falle eines Schwangerschaftseintritts bedeuten könnte. Wir beschlossen aber gemeinsam einen Frischetransfer vertreten zu können. So war also meine kleine KiWU-Welt wieder in Ordnung und ich zufrieden.

Aber es blieb ja weiter spannend...ich weiss es noch ganz genau...es war ein Samstag als wir das Befuchtungsergebnis telefonisch abfragen konnten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen