Donnerstag, 17. Juli 2014

Hallo Kinderwunschzentrum!!!

So begab ich mich also Anfang Juni 2013 zum ersten Mal in ein Kinderwunschzentrum zu Dr. P.(ohne bis dahin nur zu erahnen, wie oft ich dieses noch betreten sollte).

Oh man war das am Anfang ein komisches Gefühl! Bevor man das Gebäude betritt, schaut man sich um als verfolge einen die Stasi... bloß nicht auffallen... hoffentlich sieht mich hier mitten in der Stadt keiner... ich kenne doch die halbe Stadt und treffe immer und überall jemanden (das ist dann wohl der Nachteil eines großen Bekanntenkreises). An dieser Stelle sei aber bereits vorweggenommen, dass sich auch das irgendwann ändern sollte und ich sogar ehrlich zugeben muss, dass ich irgendwann gerne in mein Kinderwunschzentrum gegangen bin, und auch meist mit guter Laune und ich nicht zu den Frauen gehören sollte, die muxmäuschenstill mit gesenktem Kopf durch die heiligen Kinderwunschhallen streichen. Man muss sich doch dieses ganze hochmoderne Reproduktions-dings-da ein wenig spaßiger gestalten! Hinzu kommt, dass ich es auch einfach wahnsinnig faszinierend fand! Ach hätte man doch nur Medizin studiert! Aber keine Angst auch ich bin dennoch oft genug mit dem Herz in der Hose hinein gegangen, da ich eben nie wusste was mich diesmal wieder erwartete.

Glaubt mir von Blutabnahmen, Spritzen, Tabletten, 1,2,3,4,5,6,7,8 ... Eibläschen, Eizellen, Ubahnfahrten mit Sperma im Gepäck, Punktionen, Hibbelzeit (warum müssen das immer die längsten zwei Wochen des Lebens sein) und Schwangerschaftstests kann ich wahrlich ein Lied singen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen