Freitag, 11. Juli 2014

Startschuss Projekt Baby!

Ahhh war das aufregend! Im Februar 2013 sollte es soweit sein!

Eines Abends kurz vor dem schlafen gehen beschlossen mein damals noch "Freund" alias Schatzi, Pupps, Knödel (ja wir haben sehr sehr viele Spitznamen für einander, für mich gibt es natürlich einige mehr, liegt wohl in der Natur der Geschlechter) dass die Zeit jetzt reif war. Ich schluckte meine letzte Pille und das sollte es gewesen sein nach 10 Jahren Pilleneinnahme und penibler Achtung auf Verhütung mit dem Irrglauben schwanger werden wäre so einfach und würde sofort passieren, wenn man nur einmal die Pille vergisst. Ich sollte eines besseren belehrt werden.

Aber es tat sich erstmal gar nichts, klar ich bekam die übliche Abbruchblutung wie es schön im Fachchargon heisst, aber dann nichts...lange nichts...

Ich war bereits kopfschwanger als ich den ersten Schwangerschaftstest kaufte (ich war ja so müde... Einbildung ist auch ne Bildung...ich weiss) und mit großer Aufregung durchführte. Aber ....nichts negativ...ich war nicht schwanger...und von meiner Periode war auch weit und breit nichts zu sehen.

Enttäuscht fingen wir also erstmal an zu warten...schließlich hatte ich schon in der Pubertät nur so sporadisch meine Periode was sich natürlich schlagartig nach Pilleinnahme änderte...schon super wie einem diese Pillchen 10 Jahre vorgaukeln es wäre alles in Ordnung mit dem weiblichen Hormonkreislauf.

Nach geschlagenen 6-7 Wochen warten wurde mir das ganze zu blöd. Ich vereinbarte einen Termin bei irgendeiner Frauenarztpraxis, die Samstags geöffnet hat, da ich beruflich so eingespannt war und noch in der Probezeit. Daher wollte ich es nicht unter der Woche bei meiner normalen Frauenärztin machen, um nicht wegzufallen. Schließlich hatte ich ja diesen total überbezahlten 60.Std/Woche-Job nur angenommen, um dann schön schnell schwanger zu werden und die Benefits mitzunehmen...denkste würde das Teufelchen auf meiner Schulter sagen...diesmal werden deine ach so tollen Pläne die sonst immer eins zu eins aufgingen durchkreuzt. Danke für die Blumen du sch... Teufelchen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen