Montag, 21. Juli 2014

Spritzenparty Teil 2

Neuer Zyklus, neues Glück!

Nachdem der erste Zyklus was die Eireifung anging so super verlaufen war, ging ich (sehr naiv wie sich im Nachhinein rausstellen sollte) davon aus, dass klappt jetzt jeden Zyklus so toll mit EINEM Ei. Ziel meines Kinderwunschdocs war es ja ein Ei zum Reifen zu bringen, so dass wir es mittels natürlicher Empfängnis versuchen konnten. Dementsprechend niedrig waren meine Hormondosen.

Aber denkste würde wieder das kleine Teufelchen auf meiner Schulter sagen... es reiften 5 Eiblässchen!!!

Tja wohl selber schuld wenn der AMH Wert so hoch ist und man ja noch so jung...omg... wieso sehen das nur immer alle anderen so... Ich fühle mich schrecklich alt... Meine Uhr tickt... Wollte doch so gerne eine junge Mama sein...aber all das Jammer nützt ja nichts, man hat es einfach nicht in der Hand!

Ich lernte den Gesichtsausdruck von Dr. P beim Eintritt in das Untersuchungszimmer mit meinen aktuellen Blutwerten im Gepäck im Laufe der Zeit zu deuten und wusste irgendwann ganz genau, wenn die Eierchen nicht so wollten wie wir das geplant hatten. Irgendwie liegt darin schon auch eine gewisse Ironie, andere Frauen in ähnlichen Situationen würde sich über viele Eier nur allzu sehr freuen. Naja zumindest stellte es mich zufrieden, dass ich wenigstens viele Eierchen in Reserve hatte, wenn schon sonst nichts funktionierte wie es sollte.

Auf meine sich sogleich aufdrängende Frage "und jetzt"??? eröffnete Dr. P. mir dann die drei  zur Verfügung stehenden Möglichkeiten:

1. Abbruch des Zyklus (ääähh Nein...verschwendete Zeit... all das Spritzen umsonst???)
2. selektive Follikelpunktion (ääähh wasn das? Kostenpunkt?)
3. Not-IVF (dieser Option schenkte ich gar keine Beachtung... soweit war ich wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht...)

Also gab es im Grunde für mich zwei Optionen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen