Mittwoch, 30. Juli 2014

Krümeltransfer

Der Anruf der KiWU den ich so befürchtete blieb aus...puh... und ich freute mich dann richtig auf den Transfer.

Ich kam in die Klinik und hatte zuerst ein kurzes Gespräch mit der Biologin, und sie erlöste mich mit nur einem Satz "ihre beiden Blastozysten haben sich super entwickelt, was natürlich maßgeblich an ihrem Alter liegt usw..." Auch Dr. P. war ganz begeistert, und redet schon was von wegen "das wäre doch das tollste vorzeitigste Weihnachtsgeschenk überhaupt, das klappt". Ahhh, langsam, langsam, das "Angst vorm enttäuscht sein"-Teufelchen saß doch auf meiner einen Schulter. Ich konnte dann das Aufziehen meiner Krümel life am Bildschirm mitverfolgen und war nur noch fasziniert. Hätte ich doch nur doch Medizin studiert :) Danach lief der Rest des Festes komplett schmerzfrei und schonend ab. So ein Transfer ist wirklich das harmloseste an so einer Kinderwunschbehandlung. Nur diesen Stuhl auf dem man da liegt und in die Höhe boxiert wird, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

So ging ich also meines Weges und war biochemisch quasi grade schwanger. Ich war danach mit einer Freundin Kaffee trinken und fühlte mich super. Kurz hatte ich darüber nachgedacht, sollte ich mich nicht besser hinlegen, aber Quatsch mit Soße dachte ich mir, jeder andere rennt auch weiter rum ohne zu wissen was gerade in seiner Gebärmutter vorgeht. Ja diese moderne Reproduktionsmedizin kann manchmal Fluch und Segen zugleich sein! Große Hoffnung und Freunde auf der einen Seite und die Angst vor einer Riesenenttäuschung auf der anderen Seite lagen so dicht beieinander.

Nach meinem Kaffee-Date führte mich mein Weg dann noch in die Kirche, irgendwie war ich das meinen Krümeln schuldig. Ich bin irgendwie schon gläubig, auch wenn ich eigentlich nur an Weihnachten in die Kirche gehe, aber es gibt Situationen im Leben, da kann es einem Kraft, Ruhe und Demut vermitteln und so zündete ich zwei Kerzen für meine beiden Krümel an und bat sie inständig bei mir zu bleiben.

Nun hieß es also 14 Tage irgendwie möglichst schnell rum zu kriegen. Der Schwangerschaftstest sollte am 04. Dezember 2013 stattfinden, und was glaubt ihr, hab ich es ausgehalten vorher nicht zu testen oder nicht???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen