Donnerstag, 17. Juli 2014

Spritzenparty Teil 1

Dr. P. erstellte ein umfangreiches Blutbild und kam schließlich in für mich nachvollziehbarer Weise zu dem medizinischen Ergebnis, dass ich einerseits zwar nicht die besten Stresswerte hatte, andererseits aber eben auch ein gynäkologisches Problem namens PCO. Letztendlich ergibt sich die Diagnose PCO ja aus der Korrelation bestimmter nachweisbarer Symptome. Bei mir waren das eben tatsächlich festgestellte erhöhte männliche Hormone, die vollkommen ausbleibende Menstruation und polyzystische Eierstöcke auf dem Ultraschall. Im Grunde bringen diese erhöhten männlichen Hormone den Hormonkreislauf so durcheinander, dass kein Eibläschen und so gut wie keine Schleimhaut reift, es damit nicht zum Eisprung kommt und somit eben auch keine Menstruation eintritt. Es dümpelt im wahrsten Sinne des Wortes alles nur so vor sich her!

Rückblickend war dann auch klar, dass ich PCO schon in der Pubertät entwickelt hatte! Im Nachhinein greift man sich an den Kopf, "warum verschreibt man einer 18-jährigem, die noch nie richtig ihre Tage hatte, einfach irgendeine Pille ohne einmal Blutwerte zu testen"!!!

Aber ein Hoch auf meinen mega hohen AMH-Wert, ist ja auch kein Wunder, wenn nie etwas hüpft!

Mit der Aussicht auf eine beginnende Hormonstimulation, von der ich noch nicht so genau wusste wie diese dann aussehen sollte (Dr. P. gab meist immer erstmal so viel seiner Informationen preis wie gerade nötig, bloß nicht die Patienten überfordern) flogen mein Schatz und ich noch einmal in ein wunderschönes 5-Sterne Hotel in den Urlaub und va. ich schaffte es dabei mal etwas Abstand zu dem Thema Kinderwunsch zu gewinnen.

Gerade zurück aus dem Urlaub stand ich bereits mit dem Gonal F-Pen in unserer Küche und sollte zustechen. Los rein in den Bauch! Mein Schatz war schon drauf und dran es mir abzunehmen, aber das hätte ja eh nicht funktioniert denn mit einmal war das ganze ja nicht getan, fortan sollte ja jeden morgen erstmal eine kleine Guten-Morgen-Spritze im Kühlschrank auf mich warten.

Naja ich stach also zu und so schlimm war es dann ja auch gar nicht! Der Rest von Zyklus 1 verlief vergleichsweise harmlos, es reifte ein Eiblässchen, dieses ließen wir (also Dr. P., mein Schatzi und ich) springen, es folgte GVNP (= Geschlechtsverkehr nach Plan), eine zweiwöchige Hibbelphase, aber ich war leider nicht schwanger!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen