Donnerstag, 24. Juli 2014

Selektive Follikelpunktion!

Die Option des Abbruchs erschien mir eigentlich nicht als wirkliche Option! Verschenkte Zeit, kein neuer Versuch, kein Schritt auf dem Weg zur Schwangerschaft! Also entschieden mein Schatz und ich uns sehr schnell (die Eierchen warten ja nicht ewig auf einen) für die selektive Follikelpunktion. Zum Zeitpunkt des medikamentös ausgelösten Eisprungs sollten also von meinen 5 Eierchen bzw Eibläschen, in einer Punktions-OP drei weggesaugt und die schönsten und größten beiden Eiblässchen stehen gelassen werden und danach sollte dann planmäßig GVNP erfolgen. So die einfache Theorie!

So bereitete ich mich also akribisch auf diese OP vor, Nägel ablackieren, schön nüchtern bleiben etc...

Ich hatte sowas von Schiss vor der Narkose das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich muss dazu sagen, dass es meine erste "Schlafnarkose" meines Lebens werden sollte und ich diese Vorstellung des ausgeliefert seins schrecklich fand. Kurz gesagt: ich hatte mehr Schiss als vor meinen beiden Staatsexamina.

Es kam natürlich alles halb so wild wie vorgestellt. Ich habe super schön geschlafen, war ganz schnell wieder fit und durfte heim. Naja, aber wie sich GVNP nach so einer OP anfühlt brauch ich euch wahrscheinlich nicht zu sagen. Es war nicht sonderlich brickelnd. Naja aber auch das bekamen wir dann noch hin.

Mein Gefühl war dann super...irgendwie hatte ich das Gefühl es hat geklappt, auch die Bluwerte in der 2. Zyklushälfte waren super.

Aber leider kam es anders und meine Periode kam auch noch ein paar Tage zu früh. Wie war das mit dem lieben Gefühl...wohl ein bisschen so wie mit dem Teufelchen auf meiner Schulter. So war ich also wieder (eigentlich war es erst Zyklus 2, aber trotzdem...ihr wisst schon...das mit der berühmten Geduld funktioniert nicht so einfach) nicht schwanger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen