Mittwoch, 30. Juli 2014

Schwanger!

Nein ich hatte es nicht ausgehalten, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte.

Hinzu kommt, dass ich überhaupt auf Hormone immer keinerlei körperlichen Symptome zeige und auch keine Nebenwirkungen spüre, wofür ich zutiefst dankbar bin. Denn ich sollte noch ziemlich zugebombt werden mit Hormonen und Nebenwirkungen jeglicher Art würden es mir noch schwerer machen, das Erlebte zu bewältigen.

So kam es aber auch, dass mir weder schlecht war, noch ich Brustziehen oder sonstige Schwangerschaftsanzeichen verspürte, ich war lediglich todmüde. Da wusste ich aber, dass das sowohl auf eine Schwangerschaft also auch auf Utrogest zurückzuführen sein könnte.

Am Montag, den 02. Dezember 2013 hielt ich es aber dann nicht mehr aus. Ich testete, hatte aber so Schiss, dass ich nicht hinschaute und den Test hinter einem Handtuch versteckte. Ich konnte nicht dabei zu sehen, wie oder ob nicht er sich veränderte. Nach ein paar Minuten ging ich zurück ins Bad mit dem Herz in der Hose und mein Clearblue-Test war fett positiv. Nur noch oh Gott...oh Gott...oh Gott schreiend lief ich planlos durch die ganze Wohnung (soweit man auf 65 Quadratmetern mit zwei Zimmern eben laufen kann :)) und es flossen die ersten Freudentränen. Es hatte wirklich geklappt mit der ersten IVF.

Alles was ich mir vorher zurecht gelegt hatte, meinen Schatz mit einem kleinen Büchlein und Söckchen abends zu überraschen, war über Bord geworfen. Ich musste ihn anrufen! Er freute sich riesig, konnte aber andererseits auch nicht richtig glauben, dass so ein Rossmann Test wirklich verlässlich sein könnte. Männer!!! Keine Ahnung von Schwangerschaftstests!!! Alle Eingeweihten wurden direkt informiert, meine tollste beste Freundin konnte nicht mehr stillsitzen im Büro und meine Mutter musste erstmal rechts ran fahren und mitweinen.

Ich war also wirklich wahrhaftig schwanger, die große Preisfrage war nur noch, ob mit einem Krümel oder zwei?

Zwei Tage später führte mich mein Weg zurück in die KiWU und die liebe Frau O. sah es mir wohl an der Nasenspitze an, "sie haben schon getestet, lassen sie mich raten, er war positiv"...ertappt!..."Ich habe noch keine Frau erlebt, die nicht vorher getestet hat." Tja, da ticken wir Frauen wohl alle irgendwie gleich. Leider ließ mich die KiWU dann mit dem erlösenden Anruf bis nach der Mittagspause warten...oh das war lang. Aber mein Telefon sollte klingeln, und der HCG lag bei 1260.  Hui ich wusste das war hoch, sehr hoch (hatte ja mal wieder alles gelesen...das liebe Internet...ich weiss...). Es blieb also weiter spannend.

Wie ich euch ja bereits wissen lassen habe, hatte ich ja meinen alten 60-Std./Woche Job an den Nagel gehängt und den Sommer genossen, soweit man das in einer Kinderwunschphase mit Behandlung eben tun kann. Ich hatte aber bereits im September begonnen, mich erneut zu bewerben, konnte ja schließlich nicht darauf warten irgendwann schwanger zu werden, und so war ich gerade auch noch mitten drin in der Bewerbungsphase.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen