Samstag, 26. Juli 2014

Spritzenparty Teil 5

Wie war das mit alle guten Dinge sind 3...nein wir waren mittlerweile bei 5 angekommen!

Zyklus Nr. 5 sollte ein ganz besonderer werden...

Mein Schatzi und ich hatten schnell beschlossen, im Februar 2014, genauer gesagt am 14. Februar 2014 standesamtlich zu heiraten. Ich weiss...es ist sehr kitschig...Valentinstag...aber es lag so praktisch, es war ein Freitag, das Datum einfach schön und ein bisl Romantik schadet ja auch nicht. Und da mein Mann den Valentinstag grundsätzlich immer boykottierte und als eine Erfindung der Amerikaner ab tat, dachte ich mir, ach wie praktisch, das Datum kann er sich super merken und ich bekomme zukünftig meine Blumen wenn auch aus einem anderen Grund hahaha...

Aber es gab auch noch einen anderen Grund, einen ganz und gar nicht romantischen, warum wir nicht ewig warten wollten mit der standesamtlichen Trauung. Wir vereinbarten mit Dr. P. das wir die Stimulationszyklen und GVNP, die ja aufgrund des PCO´s bisher von der Krankenkasse getragen wurden (ausgenommen die selektive Follikelpunktion, klar die OP-Kosten mussten wir selber tragen) noch bis Februar ausweiten würden, und sollte ich dann nicht schwanger sein auf eine IVF ausweichen. Und ihr wisst ja wie das ist mit den Kosten für eine IVF für Nichtverheiratete...es gibt nichts...null...nada...unverschämt...Deutschland hat ja auch so viele Kinder...naja aber das ist ein anderes Thema.

Anmerken muss ich noch kurz, dass mein lieber Schatz natürlich gleich zu Beginn der Behandlung auch seine Spermiosus testen lassen musste...irgendwie tat er mir leid...ich glaube er hätte einen schlechten Befund nicht gut verkraftet...seine arme (oftmals übersteigerte...grins...) Männlichkeit hätte schwer darunter gelitten, aber es kam ja anders...alles soweit ok, und er steigerte sich dann sogar im Laufe der Zeit und die Spermiosus entwickelten sich zu kleinen Super-Flitzern.

Kennt ihr dieses Gefühl, man ertappt sich bei diesem gemeinen Gedanken...würde man nicht mehr in einem Boot sitzen, würde es an beiden hapern, dann wäre nicht nur ich die Baustelle, das Problem, der Verursacher...Aber nein es ist sehr gut so wie es ist, würde ja alles unnötig verkomplizieren und uns den Weg zum Wunder noch schwerer machen.

Zyklus Nr. 5 erwies sich alles andere als gnädig, die Eierchen wollten mal wieder nicht so wie ich und Dr. P. das geplant hatten. Ich hatte es schon im Gefühl auf den Weg zur KiWU-Klinik, merkte es am Zervixschleim und dachte mir...naja gut...diesmal fackel ich nicht lange...man wächst mit den Zyklen...mit seinen Aufgaben...dann eben eine IVF, Not-IVF wie es so schön genannt wird...dann wissen wir zumindest mal mehr...ob meine Eierchen und die Spermiosus sich überhaupt mögen...

Kurz nach Zyklusbeginn hatte ich noch eine Eileiterspülung mit Ex-Em-Lösung zur Durchlässigkeitsüberprüfung, sie waren durchlässig und auch das Organ sah "top" aus so Dr. P.´s Worte.

Es kam wie es kommen musste, es waren zu viele Eiblässchen auf dem Ultraschall zu sehen, die Grenze für GVNP liegt ja bei drei Eiblässchen, alles andere ist natürlich angesichts des erhöhten Mehrlingsrisikos nicht mehr vertretbar und ich wäre dieses Risiko nie eingegangen. Also fackelten wir nicht lange und entschieden, wir machen die Not-IVF, die es v.a. auch noch zum wahren Schnäppchenpreis, zum halben Preis gab...omg...die Medikamente hatte die Kasse ja eh schon bezahlt...hehe...

Die Entscheidung war also gefallen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen