Donnerstag, 17. Juli 2014

Zweitmeinung!!!

Arzttermin Nr. 1 hatte mich so aus der Verfassung gebracht, dass mich mein Hausarzt erstmal für die darauffolgenden Woche krankschrieb. Diese Zeit nutzte ich dann um so einiges umzukrempeln. 

Kurz bevor ich den Termin bei dem Frauenarzt meiner Mutter (der für die Zukunft dann auch meiner werden sollte) hatte, erhielt ich dann auch die Blutwerte der doofen Pute von meinem wahrlich besch... Arzttermin am Samstag und sie passten leider ins Bild der Eierstöcke, so zumindest ihre Aussage (also so ganz unrecht hatte sie leider nicht).

Naja, es folgte Untersuchung Nr. 2 und Blutabgabe Nr. 2 (zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht wieviel Blut ich in diesem Jahr noch loswerden sollte). Allerdings testete mein Frauenarzt noch weitere Blutwerte und so ergab sich seiner Meinung nach eine Mischung aus PCO und einem Problem mit meiner Stressachse (sog. Burn-Out-Kurve). Ich hatte noch nie vorher gehört, dass man diesbezüglich was im Blut messen kann. Naja auf jeden Fall rüttelte es mich wach und so beschlossen wir noch in der darauffolgenden Woche dass ich diesen Megastressjob, der mir auch keinerlei Spaß machte, erstmal an den Nagel hänge und den Sommer genieße und mir dann etwas ruhigeres suche! Denn Geld ist ja wahrlich nicht alles!

Auf der anderen Seite war ich für meinen Frauenarzt mit meinen 50 Kilo, meiner super Haut und aufgrund des Fehlens sämtlicher "männlicher Erscheinungsmerkmale" auch nicht die typische PCO-Patientin und so entließ er mich mit den Worten, "ich solle doch in 3 Monaten nochmal wiederkommen, könnte aber auch mal einen Spezialisten, also Endokrinologen aufsuchen"!

So ging ich also erstmal meines Weges, hatte aber sehr schnell das Gefühl, dass mein Frauenarzt so kompetent er auch für eine Schwangerschaftsbetreuung wäre nicht der Richtige für mein Problem war und ich noch eine dritte zusätzliche Meinung wollte. Einfach nur abwarten empfand ich sowieso nicht als sonderlich zufriedenstellend und entsprach irgendwie auch nicht meinem Naturell die Dinge aktiv anzugehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen