Freitag, 1. August 2014

SSW 5+6: Blasenentzündung

Ich checkte also am nächsten Tag in die Frauenklinik ein, um meinem Blut im Urin auf den Grund zu gehen, nicht wissend, dass ich bald eine sehr sehr lange Zeit in diesem Krankenhaus verbringen sollte.

Es war wohl sogar schlimmer geworden, und die Leukozyten waren stark erhöht. Diagnose: Blasenentzündung. Aber die Ärztin beruhigte mich und erklärte mir, dass das ganz viele Schwangere am Anfang hätten, da in der Schwangerschaft die Immunabwehr sinkt. Sie verschrieb mir ein Einmalantibiotikum und so verschwand die allererste Blasenentzündung meines Lebens dann auch schnell wieder.

Der Ultraschall zeigte wieder eine größere Fruchthöhle mit Dottersack, der nun auch für mich sichtbar war, sowie eine Fruchthöhle ohne embryonale Anlage. Ich hatte da schon so eine Vorahnung, aber die Ärztin meinte, das heißt noch gar nichts, zumal sich mich auf SSW 5+2 datierte, was sich aber im Nachhinein als falsch rausstellen sollte. Ich machte mir aber erstmal keine Sorgen, da ich Dr. P. und seiner Aussage "Herzschlag frühestens nächste Woche" vertraute. Und so war ich happy über den kleinen Dottersack und genoss meine angehende Schwangerschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen