Montag, 4. August 2014

SSW 10+3: Ein Stück Normalität kehrt zurück

Das neue Jahr begann aussichtsreich, ich startete meinen neuen Job und freute mich auf das baldige Muttersein und den Sommer mit unserem kleinen Familienzuwachs. Bald sollte sich herausstellen, dass ich in der Arbeit hoffnungslos unterfordert und unterbeschäftigt war, aber ich verbrachte die Zeit dann damit, im Internet alles über Babyerstausstattung und die Frage des passenden Gefährts für meinen Krümel herauszusuchen, wobei ich noch hin- und hergerissen war zwischen einem Bugaboo oder einem Joolz, aber es war ja auch noch Zeit. Gott sei dank war mir in der Frühschwangerschaft kein einziges mal Übel und auch die Müdigkeit legte sich dann in den zweiten Januarwoche schlagartig, sonst wäre ich wohl noch am Schreibtisch eingeschlafen.

Mein erster Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt im Januar verlief super, ich war mittlerweile in der 11. SSW, die Schmierblutungen und auch die Zwillingsanlage waren weg, so dass die Zwillingsanlage wohl der Grund für meine Schmierblutungen gewesen war zumindest nach Meinung meines Doc´s. Ich freute mich sehr und hatte nun Woche für Woche meine Sicherheit zurück gewonnen und begann meine Schwangerschaft zu genießen. Mit meinen Mädels verbrachte ich meinen Junggesellinnenabschied in Kitzbühel, wir hatten viel Spaß und ich musste auch keine gemeinen Sachen machen :)

Ende Januar stand dann in der 13. SSW die Nackenfaltenuntersuchung an, und es war alles in bester Ordnung. Die Tendenz meines Frauenarztes ging schon leicht Richtung Mädchen, wobei er sich noch nicht festlegen wollte, und ich konnte es nicht so wirklich glauben, war ich doch von Anfang an fest davon überzeugt, einen kleinen Jungen zu bekommen. Schließlich hatte ich schon zweimal geträumt, meinen kleinen Sohn auf dem Arm zu haben.

Ansonsten verbrachte ich die restliche Zeit mit den Vorbereitungen für unsere standesamtliche Trauung am 14. Februar 2014 und der Suche nach einem passenden Kleid, was sich als äußerst schwierig gestaltete, zumal wir ja nicht wussten, was das Wetter so treiben würde und ich nicht so wirklich wusste, wie viel Bauch bis dahin in der 16. SSW da sein sollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen