Dienstag, 5. August 2014

16. SSW: Der große Tag

Zwei Wochen nach der Nackenfaltenuntersuchung sollte der große Tag gekommen sein, wir waren bereit in dieser wunderbaren Lebensphase unserer Beziehung das Krönchen aufzusetzen. Und weil wir uns ja zu diesem Zeitpunkt bereits in der 16. SSW befanden, mussten wir auch kein Geheimnis mehr aus meiner Schwangerschaft machen. Das empfand ich als sehr erleichternd. Ich hatte noch in letzter Sekunde einfach so auf dem Nachhauseweg von der Arbeit für 69,00 Euro ein Kleid im Sale bei Hallhuber ergattert. Nie hätte ich gedacht mal in Hallhuber zu heiraten. Meine Mutter und ich hatten ja aber wirklich versucht etwas teures zu finden, aber es klappte einfach nicht ;) Naja warum dann nicht so einfach, wenn es doch so einfach ist. Ich fühlte mich sehr wohl in dem Kleid und hatte dazu ein kleines kurzes Nerzjäckchen, das ich mal in Berlin auf dem Flohmarkt ergattert hatte und das seinen Premiereneinsatz haben sollte. Die Mischung machts ja bekanntlich und so hatte ich mir bezüglich der Schuhe einen kleinen Traum erfüllt. Noch in Paris hatte ich mir ein paar völlig überteuerte Jimmy Choo´s aus der Bridal Kollektion gegönnt (Augen zu und durch), die man aber auch wunderbar zur kirchlichen Trauung tragen und sonst auch sowieso tragen kann...genug Rechtfertigungsgründe findet ihr nicht? Aber ich wollte immer schon Jimmy Choo´s haben und wenn heiraten kein Grund ist, was dann!!! Hinsichtlich der kirchlichen Trauung hatten wir uns angesichts der wunderbaren Umstände überlegt diese dann im Sommer 2015 zu machen. Zudem muss man im Großraum M. eine Location bereits 1 1/2 Jahre im voraus reservieren, und wir hatten uns da so eine eingebildet. Die Vorstellung mit Kind an der Hand und als kleine Familie kirchlich zu heiraten fand ich schon immer wahnsinnig toll.

Der 14. Februar 2014 war ein herrlicher Tag, die Sonne scheinte, der Himmel war strahlend blau und es hatte 15 Grad. Was will man mehr! Also ich kann wirklich empfehlen, nicht diese verregneten Maiwochenenden zu nehmen :). Alles klappte so wie ich es mir vorgestellt hatte (und ich habe immer sehr genaue Vorstellungen), wir hatten großen Spaß im Standesamt, wir sagten "JA", anschließend gab es Kaffee und Kuchen in unsere kleinen Wohnung. Ja wir haben 20 Leute reinbekommen. Auf diesem Wege noch mal ein riesengroßes Dankeschön ins World Wide Web an meine besten Trauzeuginnen, die einen kleinen Hochzeitstraum inklusive Candy Bar in unserer Wohnung gezaubert hatten. Abends gab es noch ein wunderschönes Menü in einer wunderschönen Location. Am nächsten Abend feierten wir dann noch mit vielen Freunden meinen 30. Geburtstag. Es gab einfach so viele schöne Anlässe zu feiern. Es hätte nicht perfekter sein können!

Aber wie das Leben so spielt, es besteht bei den meisten von uns eben nicht nur aus wunderschönen und feierfreudigen Anlässen, und so sollte leider leider auch uns ganz bald der wohl heftigste Schicksalsschlag unseres Lebens, unserer frischen Ehe einholen. Ich wage zu behaupten, dass das erste Jahr unserer Ehe vielleicht das schlimmste und härteste unserer Ehe sein wird. Aber wer weiß, ich will es nicht verschreien...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen