Montag, 1. September 2014

Wiederfinden

An jenem Freitag, dem Tag der Segnung öffnete ich auch das erste mal den Umschlag, den wir vom Krankenhaus bekommen hatten. Das erste mal traute ich mich auch das Foto meiner Kleinen heraus zu nehmen, das Einzige das wir haben sollten. Im Nachhinein betrachtet wünsche ich mir so sehr mehr Fotos, v.a. auch solche, die uns gemeinsam abbilden, aber die gibt es nicht und wird es leider auch nicht mehr geben.

Erst vor kurzem bin ich auf die Seite www.dein-sternenkind.de gestossen und die Idee ist einfach wunderbar und verdient so viel Respekt. Es ist ein Netzwerk von Fotografen, welches Eltern von Sternenkindern ehrenamtlich die Möglichkeit bietet, innerhalb kürzester Zeit einen Fotografen in der Umgebung zu vermitteln und so wunderschöne Erinnerungsbilder entstehen zu lassen.

Aber in diesem Umschlag war noch etwas so besonderes für mich, womit ich nie gerechnet hätte, wir hatten Fussabdrücke unserer kleinen Maus bekommen und sie sind einfach so perfekt. Eingebunden waren all die Erinnerungen in wunderschöne Worte von Rainer Maria Rilke:

Wiederfinden

Wenn etwas uns
fortgenommen wird
womit wir  tief
und wunderbar
zusammenhängen

so ist viel
von uns selber
mit fortgenommen.

Gott aber will,
daß wir uns
wiederfinden

reicher um alles
Verlorene
und vermehrt um
jenen unendlichen
Schmerz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen