Dienstag, 21. Oktober 2014

180 Grad Wendung :)

Jetzt will ich endlich von meiner 2. Asherman OP in Hamburg bei Dr. Nugent berichten. Ich brauchte die wunderschönen Herbsttage am Wochenende mit meinem Mann um meine Gedanken zu sortieren, mir meiner/unserer Pläne klar zu werden und diese bewusst und in aller Ruhe fällen zu können. Denn schließlich muss und will ich gefühlsmäßig voll dahinter stehen können. Und das tue ich im Moment zu 100%. Ich habe so ein Vertrauen in mir, dass alles gut werden und es beim nächsten mal anders kommen wird. Und so ein Gefühl habe gerade ich sehr sehr selten.

Was soll ich sagen, ich bin einfach nur glücklich und unendlich froh. Dr. Nugent kam mit einem dicken Daumen nach oben an mein Bett und ich konnte nicht glauben, was er mir eröffnete. Alles sieht super aus in meinem Organ, die komplette Gebärmutterhöhle ist mit Schleimhaut ausgekleidet, die Eileiterabgänge sind frei und er musste lediglich wie er es so schön ausgedrückt hat, kleinere kosmetische Korrekturen durchführen, also quasi ein kleines Feintuning. Laut offiziellem OP-Bericht war es noch ein leichtes Asherman Grad I. Ich traue es mich noch gar nicht zu sagen, aber ich habe nun laut ärztlicher Aussage wieder ein völlig normal konfiguriertes Uteruscavum, das ausreichend Endometrium aufweist. Ist das zu glauben!!! Ist das die ausgleichende Gerechtigkeit für das was ich durchmachen musste, gibt es so etwas überhaupt? Oder ist es einfach mein toller Körper, der all seine Regenerationskräfte entfaltet hat, um das so schnell hinzubekommen. Ganz egal, es ist wie es ist und ich bin sehr glücklich darüber. Ich fühle mich endlich nicht mehr so gehandicapt und wieder wie eine normale gesunde Frau, die es versuchen könnte, wenn sie wollte. Sicher ist aber, dass Dr. Nugent ein so wunderbarer Arzt ist, ein Künstler auf seinem Gebiet und ein wahnsinnig guter Operateur, der uns Asherman-Frauen überhaupt erst die Möglichkeit zurück gibt, einen erneuten Schwangerschaftsversuch wagen zu können.

Ich soll nun noch drei Zyklen hormonell die Schleimhaut hoch stimulieren, da sie noch sehr dünn ist und dann können wir mit ärztlicher Absegnung erneut versuchen uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Und das werden wir! Ich will es noch mal aus ganzem Herzen versuchen. In mir ist Ruhe eingekehrt, im Moment verspüre ich keine Eile, auf einen Zyklus mehr oder weniger kommt es mir nicht an, denn mein oberstes Ziel ist gesund schwanger zu werden, und es eben nicht zu erzwingen oder übers Knie brechen zu wollen.

Für den Moment bin ich glücklich und gespannt, wie mein KiWU-Doc und ich ab nächsten Zyklus das Projekt "Pimp my Schleimhaut" angehen werden. Drückt mir die Daumen, dass wir die letzten Meter auch noch so toll schaffen.

P.S. Vielen vielen Dank für all Eure lieben Worte vor meiner OP, es gibt Kraft und macht Mut!

3 Kommentare:

  1. Das sind tolle Neuigkeiten, Sternenmami!!! Ich finde es gut (und vernünftig) nichts zu überstürzen und dir Zeit zu lassen. Es ist immer wieder beruhigend, dass es zwischen all dem Fallobst von Ärzten auch echte Experten gibt, die ihr Handwerk verstehen. Behalte dir die positive Energie, die dein Post ausstrahlt und alles wird gut. ♥

    AntwortenLöschen
  2. WUHU das sieht super aus! Na dann hast du ein paar entspannte Monate vor dir in denen du dich auf euch konzentrieren kannst und das andere passiert erst nächstes Jahr ;)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sternenmami, ich habe die letzten Tage wirklich oft an Dich denken müssen und gehofft, dass die OP gut verlaufen wird. Das hört sich doch alles sehr positiv an und ich bin froh, dass alles so gut aussieht! Nach der langen schlimmen Zeit, muss es ja auch endlich mal wieder aufwärts gehen und das ist jetzt erst der Anfang ♥

    Viele herzliche Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen