Montag, 3. November 2014

Liebster Award

Liebster Award,

ja auch ich wurde schlussendlich nominiert von der lieben Frau Spinne. Vielen Dank Dir liebe Frau Spinne dafür und vor allem für die Worte, die du mit meiner Nominierung verbunden hast.

Ist man für den Award nominiert, heisst es, 11 Fragen zu beantworten, dann 11 Fragen zu stellen und 11 Blogs mit unter 1000 Abonnenten zu nominieren.

Los gehts mit meinen Antworten:

1. Gibt es Themen, die du nicht in deinem Blog erwähnst, obwohl sie dich sehr beschäftigen?

Eher nicht, ich war in diesem Jahr so mit dem Kinderwunschthema und meiner Krankheitsgeschichte beschäftigt, da blieb eigentlich keine Zeit und Kopf für irgendetwas anderes.

2. Gibt es etwas (Eigenschaft/Körperstelle) was du an dir ändern möchtest?

Einmal eine neue Gebärmutter bitte...nein nein, Scherz beiseite. Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper, hier und da könnte mein Hinterteil etwas fester sein, aber von nichts kommt nichts. Ich habe einen kleinen Aufräumfimmel und bin ein kleiner Perfektionist, das macht das Leben manchmal unnötig anstrengend. Macnhmal wäre ich gerne etwas lockerer in dem Sinne dass ich die Dinge besser auf mich zukommen lassen könnte.

3. Was wolltest du schon immer mal machen, hast dich aber bis jetzt nicht getraut?

Hmm, gute Frage, ehrlich gesagt bin ich ein kleiner Schisser und seit dem Passierten wohl noch mehr und deswegen fällt mir grad nichts ein.

4. Bei welchem Song/Band/Musikrichtung kannst du nicht mehr an dich halten und gehst voll ab?

Auf den letzten Hochzeiten, Partys etc... Atemlos von Helene Fischer...omg...

5. Gibt es etwas in deinem Leben, was du gerne ungeschehen machen würdest?

Den Tod und Verlust unserer kleinen Maus natürlich...

6. Was sind dein absoluter Lieblingsfilm und Lieblingsserie und warum?

Lieblingsfilm "Sissi" Teil 1-3 natürlich (jedes Jahr an Weihnachten erneut zum dahinschmachten, "Viva la mama"); Lieblingsserie "Downton Abbey", früher "Sex and the City".

7. Welche "Sache" lässt in dir die Sammelleidenschaft hervortreten?

Eigentlich gar nichts, ich bin niemand der Dinge anhäuft oder sammelt, aber von tollen Designerhandtaschen könnte ich, würde es mein Geldbeutel hergeben, nie genug haben können.

8. Wovon kannst du nicht die Finger lassen (Testen, Chips, deinem Süßen)?

Eindeutig Chips und Süßes, verdrücke teilweise 3 Packungen Chips plus Schokolade und Gummibärchen in allen Varianten in einer Woche. So kann ich gleich von meinem neuesten Projekt erzählen. Seit heute habe ich vor bis Weihnachten keine Süßigkeiten mehr zu essen, ausgenommen sind Desserts beim Essen gehen. Ich bin gespannt wie lange ich durchhalte. Ziel ist ja im Moment, meinen Körper fit und gesund zu bekommen für den nächsten Versuch ...

9. Gibt es Jugensünden von denen du uns berichten magst?

Es gibt haufenweise lustige Stories über die meine Freundinnen und ich uns heute noch immer wieder aufs neue kaputt lachen können. Aber einmal habe ich richtig Mist gebaut:
Übergebe niemals die heimliche Partyleitung einer Freundin, die dann genüsslich ins Bett geht, während du schon schläfst wegen Bauchschmerzen, und die Horde 5 Jahre älterer Jungs nicht mehr vorher aus dem Schlafzimmerbett deiner Mutter entfernt hat, so dass du durch das Gebrüll deiner wütenden Mutter am nächsten Morgen geweckt wirst, die gerade dabei ist, diese Jungs aus ihrer Wohnung und ihrem Bett zu schmeißen.

10. Machst dir manchmal was vor?

Hmm, schwierige Frage. Macht das nicht jeder mal...

11. Welche Eigenschaften/Fähigkeiten hoffst du mal "vererben" zu können.

Meine fröhliche und unkomplizierte Art. Ich weiß, dass ich nicht mehr dasselbe fröhliche und immer lachende Mädchen bin wie vor meinem Schicksalsschlag, aber ich hoffe ich werde es wieder.

Jetzt aufgepasst kommen meine 11 Fragen:

1. Wie lange bloggst du schon?
2. Schulmedizin oder Naturheilverfahren?
3. Was war dein schönster Urlaub?
4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
5. Was war das größte Fettnäpfchen in das du mal getreten bist?
6. Blond oder braun?
7. Wovor fürchtest du dich?
8. Wen bewundest du?
9. Was ist für dich an Weihnachten unerlässlich?
10. Städtetrips,Strandurlaube oder mit dem Rucksack drauf los?
11. Hast du einen Lieblingsnamen?

Da die meisten von uns doch schon nominiert wurden, nominere ich jetzt noch

die liebe Tamara von www.sternenstaubemma.blogspot.de und
Frau Schwani von www.frauschwanisbauchgefuehl.wordpress.com
und wer sonst noch Lust hat mitzumachen, ist natürlich gerne dazu aufgerufen.

Alles Liebe eure Sternenmami

1 Kommentar:

  1. Liebe Sternenmami, ich merke, unter uns Kiwulerinnen gibt es so einige SatC-Anhänger! :-) Ich übrigens auch. Es gibt doch nichts besseres als einen Carrie & Co.-Abend. Nur leider gibt´s nach dem 100 Mal Anschauen nix Neues :-))) Vielen Dank für deine Nominierung! Ich werde mich mal ans Werk machen. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen