Donnerstag, 12. Februar 2015

Bilanz: 15 -13 - 5

15 -13 -5 das ist unsere Bilanz, mit der wir sehr zufrieden sind. Von meinen 15 punktierten Eizellen ließen sich 13 befruchten, was bei mir am Samstag früh bereits einen kleinen Jubelschrei hervorrief. Die folgenden Tage hatte ich mir keine allzu großen Gedanken um die Entwicklung der Kleinen gemacht. Irgendwie hatte ich einfach Vertrauen darauf, dass schon ein bisschen was übrig bleiben wird an Tag 5. Gestern wurde es aber dann nochmal spannend, und zu meiner Nervosität gesellte sich noch die große Übermacht Angst, die einfach mitschwebt. Ein positiver Schwangerschaftstest bzw. bereits das Gefühl oder der Gedanke daran, man könnte schwanger sein bzw. werden, weckt für jemanden wie mich mit so einer Vorgeschichte eben nicht nur ein Gefühl der Freude, sondern v.a. das große Gefühl der Angst, mit der ich versuche so gut es eben geht umzugehen.

Gestern war es dann soweit und eine wunderschöne kleine Blastozyste ist bei mir eingezogen, 4 weitere Blastozysten wurden eingefroren. Zunächst waren gestern noch weitere 4 Zellchen unter Beobachtung, die es allerdings nicht mehr geschafft haben. Somit wohnt nun eine Blastozyste in meinem Bauch und 4 weitere halten Winterschlaf. Ich denke mit 5 gut entwickelten Blastozysten können wir sehr zufrieden sein. Sowohl direkt vor als auch direkt nach dem Transfer habe ich es mir bei der Akkupunktur gut gehen lassen und eine schöne Runde entspannt.

Naja, so weit so gut, jetzt heißt es warten, wie so oft in diesem Kinderwunschkarussell. Auf zwei schnelle nächste Wochen!

Danke für all eure Daumen und an dich kleines Krümelchen: Wenn du dich dafür entscheiden solltest, es dir bei mir gemütlich zu machen, dann bitte bitte bitte such dir einen schönen Platz dafür aus und steck die Nase ja nicht zu tief ins gemütliche Nest, da gibts auch nicht mehr zu sehen.

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sternenmami,
    ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sich das Krümelchen gemütlich macht und alles gut geht!

    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir ganz sicher, dass noch in diesem Jahr unsere Mutter-Kind Urlaub mit ganz viel Wellness ansteht! Also ich hab es fest eingeplant :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir fest fest die Daumen! Pass auf dich auf und ruh dich vor allen Dingen gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Sternenmami, auch ich sitze hier und sende Dir tausend gute Wünsche!!! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Vorgeschichte... Das macht mir bei meiner anstehenden Behandlung auch ne riesengroße Angst. Aber erst einmal gilt es, von Augenblick zu Augenblick zu denken und zu leben. Was übermorgen ist, können wir sowieso nicht beeinflussen.
    Daher: ich drücke dir erst einmal für diese Challenge ganz feste die Daumen.

    AntwortenLöschen
  6. Die ersten Challenges hast du schließlich mit Bravour bestanden :-) Du hast genügend Zellen gebildet und diese haben sich sogar zu Blastos weiterentwickelt!!! Das ist einfach der Wahnsinn!
    So, und jetzt bitte entspannen und diesen wunderbaren Moment genießen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und wünsche, das die Wartezeit ruck zuck vorbei geht. LG

    AntwortenLöschen