Sonntag, 23. November 2014

Dieser Moment ist wie ein Kartenhaus...

Eigentlich gibt es bei mir gerade nicht viel spannendes zu berichten, denn ich hänge mal wieder in einer leidigen Warteschleife, die leider erst Ende Januar zu Ende gehen wird. Ich versuche mit meiner Ablenkstrategie die Zeit zu überbrücken, und die sieht im Wesentlichen folgendermaßen aus: Nach meinem bisschen Arbeit treffe ich die ein oder andere Freundin auf einen Kaffee, bummel meist durch Blumenläden, Klamottenläden, Weihnachtsabteilungen etc., lasse mich inspirieren und stocke unseren neuen Haushalt auf oder finde schöne Dinge für unsere neue große Wohnung. Ich habe kurzerhand beschlossen, dass Weihnachten dieses Jahr bei uns stattfinden wird, schließlich haben wir eine neue Küche, ein großes Wohnzimmer, das so wunderbar mit unserem Esszimmer verbunden ist, und ich kann mir schön die Zeit mit meinem ersten eigenen Bauschmuck etc. vertreiben. Meine Strategie funktioniert normalerweise ganz gut, auch wenn mir die Tage trotzdem viel zu lange vorkommen und sie zu langsam vergehen, geschweige denn brauche ich zu erwähnen, wie mein armer Geldbeutel unter dieser Strategie leidet (Gott sei Dank gibts Weihnachtsgeld :)).

Aber heute ist mein kleines Kartenhaus mal wieder kurz vollkommen zusammengebrochen. Ich habe den ersten kleinen Anfang der Weihnachtsdekoration aus dem Keller geholt und angefangen zu dekorieren, als im Radio "Kartenhaus" von Adel Tawil kam (ich kannte das Lied noch gar nicht, aber es ist wunderschön), und mir die Tränen nur so rausschossen. Ich saß auf der Couch und musste seit langem mal wieder richtig heftig weinen. In so einem Moment wird mir schmerzlich bewusst, dass Weihnachten eben nicht so ablaufen wird, wie wir das noch Anfang des Jahres gehofft und uns ausgemalt hatten, und ein riesiger Platz in meinem Herzen wird leer bleiben.

"Dieser Moment ist wie ein Kartenhaus, und die Zeit zieht ihre Karten raus, ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen, wie sie zu Boden fallen....ich heb sie auf und halt sie fest, damit mein Herz dich nicht vergisst..." (Adel Tawil)

Kleine Maus, ich werde dich nie vergessen, vermisse dich so sehr und liebe dich über alles...deine Mama...

4 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele! Kürzlich hatte ich Geburtstag und dachte eigentlich, dass das Thema KiWu jetzt auf jeden Fall verarbeitet sein müsste. Aber nix da. Auch ich hatte vom einem Moment auf den anderen bitterlich angefangen zu heulen. Denn nein, so war das alles nicht geplant! Entweder wäre unser erstes Sternchen geboren oder das zweite unterwegs.
    Bei dem Gedanken an Weihnachten und Sylvester, würde ich auch gerne schreiend durch unsere Großdtadt laufen. Ich würde jeden, der mir entgegen kommt, am liebsten darum bitten, mich einmal ins Gesicht zu schlagen, damit ich endlich aus diesem miesen Traum aufwache. Aber leider ist das alles kein Traum.

    Ach Sternenmami, lass uns dieses bescheidene Jahr irgendwie - aber mit Hoch erhobenen Hauptes - zu Ende bringen. Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass 2015 ein besseres Jahr wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      tausend Dank für deine lieben Worte. Ja wir werden das Jahr erhobenen Hauptes zu Ende bringen, und finde ja 2015 sind wir jetzt mal dran :)
      Alles Liebe

      Löschen
  2. Liebe Sternenmami....nein, dieses Weihnachten wird so gar nicht ablaufen, wie gedacht. Auch chez Isa nicht.
    So wie auch das letzte nicht, und das davor nicht......

    Lassen wir es einfach auf uns zukommen, oder ? Vielleicht entfaltet sie sich dann still und leise doch in manchen Momenten. Ein wenig von der Magie der Weihnacht.
    Wer hat schon Sterne, die lachen können, nicht wahr? Manchmal, ganz manchmal.....
    Ich drück Dich - ganz doll
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wer hat schon Sterne die lachen können..." Ach liebe Isa, vielen vielen Dank für deine tollen Worte, es tut so gut von euch zu lesen, und liebe Worte geschickt zu bekommen.
      Und JA wir lassen es auf uns zukommen.

      Löschen