Freitag, 20. März 2015

1,45 cm Leben...

... befinden sich in meinem Bauch und ein kleines Herzlein schlägt bereits seit SSW 5+5, was ich ja Wahsinn fand. Zwischenzeitlich hatte sich der kleine Krümel beim Präntalmediziner eine Woche später schön in der Ecke versteckt, aber wir haben ihn dann doch gefunden.
Aber gestern beim FA konnte er sich nicht mehr verstecken, denn er ist ja so schön gewachsen.

Heute beginnt die 9. Schwangerschaftswoche und soweit ist nach meinen erneuten Terminen beim Kiwudoc, Pränatlmediziner, und Frauenärzten alles in Ordnung. Es schmiert jedoch seit nun mehr 4 Wochen vor sich hin, es ist weniger geworden, und seit zwei Tagen habe ich nicht mehr wirklich braun gesehen aber dem Braten traue ich noch nicht so ganz, im Urin ist eben noch Blut.

Ich werde wöchentlich mit dem vollen Programm, Urin, Ultraschall, Abstrich, pH-Wertmessung etc überwacht. Die Plazenta steht unter Beobachtung, es wird wohl eine Vorderwandplazenta, aber die Muttermundnähe kann noch nicht endgültig beurteilt werden. Die FTMV-Pläne laufen, aber das hängt natürlich noch von vielen Faktoren ab.

Ansonsten haben mich die Schwangerschaftssymptome ziemlich im Griff, mir ist zwar nicht schlecht, aber sonst ist es heftiger als bei meiner letzten Schwangerschaft, Müdigkeit, Kreislauf, Essen im 2-Stunden-Takt, die guten und die schlechten Nächte, und mein Kampf mit der lieben Dosis Magnesium und dem Durchfall etc..

Aber ich bin deutlich ruhiger als in meiner letzten Schwangerschaft, es kommt wie es kommt, die Ärzte und ich tuen alles für den kleinen Knopf und der Rest liegt nicht in meiner Hand.
Nach dem Motto meiner lieben T. lebe ich im Hier und Jetzt und was morgen passiert weiß ich nicht, aber ich werde es bewältigen. Wir haben zumindest noch mal eine neue Chance bekommen.

6 Kommentare:

  1. Du machst es ja immernoch so spannend... aber Glückwunsch zu deinem kleinem Würmchen und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh toll!!!ich drücke dir alle meine Daumen!!!! Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich doch schonmal super an!

    Lg kaya

    AntwortenLöschen
  4. als mutter von zwillingssternen (18+6) und frau, der irgendwann ebenfalls ein ftmv bevorsteht, denke ich wirklich so so oft an dich, an euch und drücke so sehr die daumen. erstmal herzlichen glückwunsch :-)


    von herzen alles alles liebe wünscht euch,
    j.

    AntwortenLöschen
  5. Wohoo!!Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wohooo!!! Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen