Dienstag, 27. Januar 2015

Spritzen"party" Teil 6, ähm NEIN!

Ich habe sie eröffnet die Spritzen"party" Teil 6, aber es fühlt sich alles andere als nach Party an. Alles ist anders als damals in meiner ersten Stimulationsphase auf meine erste Schwangerschaft. Damals empfand ich alles als aufregend, war fasziniert und freute mich wenn ich nach einem negativ endlich wieder spritzen anfangen konnte in der Hoffnung auf ein schnelles positiv. Aber heute ist all das ganz anderen Gefühlen gewichen. Ich empfinde keine Freude, positive Aufregung oder ähnliches, vielmehr frage ich mich, ob es denn eine gute Idee war und ist es nochmal selbst mit einer Schwangerschaft probieren zu wollen, denn ich kann im Moment nicht recht dran glauben. Ich mach das nun alles, aber irgendwie habe ich das Gefühl wozu überhaupt, es wird ohnehin nicht funktionieren mit einem lebenden Kind und all das viele Geld ist eh umsonst eingesetzt. Wozu also das ganze? Ich weiß es auch nicht, ich mache es einfach. Ich habe ein Stück weit eine Emotionslosigkeit entwickelt dem ganzen Prozedere gegenüber, was vermutlich aus Selbstschutz passiert ist.

Der Gedanke an einen Ultraschall mit einem kleinen Würmchen erweckt bei mir keine Freude, sondern es ist eher ein Gefühl von, "gut, ok, aber warten wir ab, wie es endet", denn ob ich dieses Würmchen im Arm halten werde, das steht in den Sternen. Irgendwie wäre das auch ungerecht dem kleinen Würmchen gegenüber, aber ich kann im Moment nicht anders an die Sache rangehen, und ich fühle einfach so.

Das einzige was positiver im Vergleich zu meiner ersten Stimulationsphase ist, dass alles sehr viel ruhiger abläuft, es wissen nur sehr wenige davon und keiner fragt mehr dauernd nach bzw. ist nicht nach jedem Termin etc. helle Aufregung angesagt. Ich empfinde das als sehr angenehm, denn ich habe nicht das Bedürfnis mit vielen darüber zu reden. Es läuft jetzt eher nebenher, und ist in meinen Arbeitsalltag integriert, das hätte ich mir damals gar nicht vorstellen können, wie das gehen soll. In meinem Kopf sieht es natürlich etwas anders aus und da denke ich läuft es nicht ganz so nebenher. Ich schlafe im Moment wieder schlecht ein und in der Arbeit habe ich Mühe mich auf meine To Do´s zu konzentrieren, bin einfach mit den Gedanken woanders.

Vielleicht drückt mir der/die ein oder andere von euch trotz meiner Gefühlslage feste die Daumen.

Eure wieder spritzende Sternenmami

14 Kommentare:

  1. Hey meine liebe Sternenmami, also meine Daumen hast Du!! Aber sowas von!!! Ist ja wohl klar, ne??!! Wenn ich dieselben schlimmen Erlebnisse wie Du hinter mir hätte, dann würde ich mit Sicherheit genau so empfinden, wie Du es momentan tust. Und vielleicht ist so eine Art Selbstschutz derzeit auch nicht das Schlechteste. Aber weißt Du was??? Ich denke in der Zwischenzeit positiv für Dich, das sollte doch zu machen sein :)

    Allerliebste Grüße von Deiner Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank liebste Glitzerkitty :) Ich kann mir richtig vorstellen, wie du mir deine positiven Gedanken schickst und die Glitzerdäumchen drückst! Danke Danke Danke

      Löschen
  2. *festedieDaumendrüüückt* !!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sternenmami, dein Post klingt leider sehr traurig und resigniert. Es tut mir aufrichtig leid, dass du soviel durchmachen und ertragen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und dass bald ein Licht durchs Dunkel bricht und deine Welt erhellt..
    Alles Liebe und ganz viel Glück, beide Daumen sind gedrückt! Frau Einstrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ja das hoffe ich dennoch sehr. Der erste Spatenstich auf der Suche nach dem Gold von morgen ist zumindest bereits getan :)

      Löschen
  4. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen - ganz fest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe.
    Natürlich hast du solche Gefühle, ich denke mir würde es nicht anders gehen. Vermutlich ist es Selbstschutz ja...ganz bestimmt und ganz normal.
    Von Herzen alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich habt ihr alle Recht und der Körper macht das schon ganz schlau mit seinem Schutzwall.
      Danke auch dir sehr für deine gedrückten Daumen

      Löschen
  5. Hallo liebe Sternenmami!
    Ich kann gut verstehen, dass du nach deinen Erlebnissen, keine Euphorie verspürst. Für das was du mitgemacht hast, gibt es leider keine Worte.
    Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen, dass diesmal alles gut ausgeht. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ähnliches hinter mir habe (Sternenzwillinge in der 19. Ssw ) denke ich mit so ziemlich identischen Gedanken an den nächsten Vesuch. Drücke dir die Daumen! Viele Grüße,
      J.

      Löschen
    2. Oh liebe J, auch noch Zwillinge, es ist einfach grausam wenn einem das Liebste genommen wird.
      Ich drücke auch dir alle Daumen

      Löschen
  6. Liebe Sternenmami, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !
    Überforder Dich emotional nicht... Behandlung nebenher und ohne große Party und Rosaglitzerkonfetti ist völlig okay ! Völlig. Eine Party garantiert keine Schwangerschaft und eine ICSI to go sozusagen muss nicht weniger erfolgsversprechend sein ;-)
    Dass Du Dich fragst ob das nun so sinnvoll war mit dem nochmal Selbstversuch kann ich verstehen.....wachsende Zweifel sind doch normal. Offenbar hast Du den Versuch für Dich selber jetzt einfach noch gebraucht. Ist doch okay. Es ist nochmal eine Chance. Und wenn sie sich doch leise ins "wieder nichts" verabschieden sollte bist Du vielleicht trotzdem schon einen Schritt näher an Deinen nächsten Entscheidungen.
    Ich drück Dir die Daumen und denk an Dich !
    Von Sternenmami zu Sternenmami
    Herzlich, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Isa, deine Worte bedeuten mir sehr sehr viel, und sie kommen gerade heute so richtig und tuen so gut! Vielen Dank!
      Deine Sternenmami

      Löschen